Regionalgruppe Osnabrück-Emsland mit neuer Führung
Rainer Kavermann, Hilter, löst Benno Brauers, Melle als Regionalvorsitzender ab
Benno Brauers, Melle, hat nach 16 (!) Jahren engagierter berufsständischer Arbeit als Vorsitzender der Regionalgruppe Osnabrück-Emsland im Rahmen der letzten Regionalversammlung in Hilter den Stab weitergereicht.
Zum neuen Regionalvorsitzenden wurde Rainer Kavermann, Geschäftsführer der Kavermann GmbH, Hilter, gewählt. Rainer Kavermann ist 46 Jahre alt, Meister im Garten- und Landschaftsbau und beschäftigt in seiner Firma z.Zt. 8 Mitarbeiter. Tätigkeitsschwerpunkt des Ausbildungsbetriebes Kavermann ist die Gestaltung von Privatgärten, wobei Natursteinarbeiten, Pflanzungen und die Gestaltung mit dem Element Wasser eine besondere Rolle spielen.
Neuer Stellvertreter ist Peter Stockreiter aus Mettingen. Er ist 47 Jahre alt, Meister im Garten- und Landschaftsbau und Geschäftsführer des gleichnamigen Betriebes in Mettingen.
Der Ausbildungsbetrieb Stockreiter gestaltet anspruchsvolle Hausgärten um, baut Schwimmteiche und führt seit über 25 Jahren Baumpflege und Großbaumverpflanzungen aus.
Peter Stockreiter löst damit Klaus Kramer, Vörden, in dieser Position ab, der nach wie vor als Öffentlichkeitsbeauftragter weiter für die Regionalgruppe tätig ist.
Der Verbandsvorsitzende Uwe Krebs und Vorstandsmitglied Rolf Meyer zu Hörste sprachen dem scheidenden Regionalvorsitzenden Benno Brauers Dank und Anerkennung für sein langjähriges hervorragendes berufsständisches Engagement aus.
Die Regionalgruppe Osnabrück-Emsland vertritt als eine von 5 Regionalgruppen 44 der insgesamt 238 Mitgliedsbetriebe des VGL Niedersachsen-Bremen.
Foto: von links nach rechts:
Peter Stockreiter, neuer stv. Regionalvorsitzender
Benno Brauers, scheidender Regionalvorsitzender
Rolf Meyer zu Hörste, Vorstandsmitglied des VGL, überreicht ein Buchgeschenk an Benno Brauers
Rainer Kavermann, neuer Regionalvorsitzender
zurück