Verbandsvorsitzender Uwe Krebs feiert 25jähriges Betriebsjubiläum
VGL-Vorstandskollegen überbringen Glückwünsche des Verbandes
Dötlingen. 4.10.2008
Auf dem Betriebsgelände in Dötlingen hatten sich Mitarbeiter, Freunde und Weggefährten zusammengefunden, um gemeinsam mit Uwe Krebs das 25jährige Bestehen seines Betriebes zu feiern. Uwe Krebs bedankte sich in seiner Rede für die über viele Jahre hervorragende Unterstützung durch seine Mitarbeiter und allen voran durch seine Frau Hanna, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der Betrieb auch schwierige Zeiten überstanden habe und optimistisch in die Zukunft blicken könne.
Bürgermeister Heino Pauka hob in seinem Grußwort die Bedeutung des Betriebes mit seiner Schauanlage als Attraktion der regelmäßig stattfindenden Gartenkulturtage der Gemeinde Dötlingen hervor und betonte den hervorragenden Ruf, den die Arbeiten der Firma Krebs in der Region hätten. Mit 19 Mitarbeitern ( inklusive Azubis) sei der Betrieb als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb eine feste Größe in der Gemeinde. Das vorbildliche Engagement für die Ausbildung zeigt sich auch darin, dass der Betrieb in den vergangenen Jahren 40 junge Leute erfolgreich ausgebildet hat. Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit, um Uwe Krebs Avancen hinsichtlich einer erneuten Mitarbeit im Gemeinderat zu machen.
Für den VGL Niedersachsen-Bremen überbrachten die stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Hoppe und Rolf Meyer zu Hörste gemeinsam mit der Geschäftsführung die Glückwünsche des Verbandes. Jürgen Hoppe bedankte sich bei Uwe Krebs, der den VGL seit März 2002 als 1. Vorsitzender führt, für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
Mit launischen Worten, die für viel Erheiterung sorgten, berichtete dann Jens Schachtschneider, Präsident des Nordwestdeutschen Gartenbauverbandes und mit seinem Staudenbetrieb als Nachbar von Uwe Krebs ebenfalls in Dötlingen ansässig, über Wahrheit und Legenden aus der Vergangenheit des VGL-Vorsitzenden...
Foto: Die VGL-Vorstandskollgen Rolf Meyer zu Hörste (2. v.li) und Jürgen Hoppe (3.v.li.) wünschen Hanna (li.) und Uwe Krebs (re.) mit Urkunde und Verbandslogo aus Edelstahl auch weiterhin "gesundes Wachstum" ihres Betriebes zurück