Danke an Urte Schlüter! Verabschiedung nach fast 18 Jahren Nachwuchswerbung für den Garten- und Landschaftsbau
Harald Kusserow, Präsident des Verbandes Garten- und Landschaftsbau Niedersachsen-Bremen (VGL e.V.), verabschiedete am 11.3.2015 die langjährige Nachwuchswerbe-Referentin des VGL, Urte Schlüter, mit einem ganz herzlichen Dank für ihre langjährige engagierte Arbeit.
Urte Schlüter verlässt den VGL, um eine neue Beschäftigung in Hannover anzutreten, näher an ihrem Wohnort. Die Nachwuchswerbearbeit beim VGL aufzugeben ist schwer gefallen. " Es hat mir sehr großen Spaß gemacht für die Landschaftsgärtner zu arbeiten", so Urte Schlüter, "Ihre Offenheit für Neues, Improvisationstalent, Wachheit für den Aufgenblick und Kreativität der Landschaftsgärtner haben mich immer nachhaltig beeindruckt, ein toller Menschenschlag!"
Urte Schlüter trat vor fast 18 Jahren die Erziehungsurlaubsvertretung für Angelika Kaminski an und teilte sich nach deren Rückkehr aus der Elternzeit die Stelle der Nachwuchswerbereferentin mit ihr, um sich dann selbst für einige Jahre in die Familienphase zu verabschieden. Dass sie nach dem Ende der gesetzlichen Elternzeit trotz der weiten Anfahrt noch etliche Jahre für den VGL tätig war, zeigt, wie engagiert und gerne sie für die Landschaftsgärtner Nachwuchswerbung geleistet hat. Für diesen Einsatz dankten VGL-Präsident Harald Kusserow (Bild) und VGL-Geschäftsführer Harald Mikulla ganz herzlich mit Worten, Blumen und Präsenten.
"Die Gärtnerwelt ist klein, wir sehen uns wieder", tröstete Urte Schlüter die Kollegen und die Landschaftsgärtner, die ihren Fortgang bedauern.
zurück