Frischgebackene Landschaftsgärtnermeister 2015 feiern in Hannover

Am 10.10.2015 erhielten die neuen Gärtnermeisterinnen und Gärtnermeister der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover-Ahlem ihre Meisterbriefe feierlich überreicht. Für das beste Prüfungsergebnis bei den Landschaftsgärtnermeistern ehrte VGL-Verbandspräsident Harald Kusserow (Bruchhausen-Vilsen) Hinnerk Windler aus Vorwerk, der dem VGL e.V. bereits durch den Landessieg 2012 beim Berufswettbewerb "Landschaftsgärtner-Cup" bekannt war.

Frischgebackene Landschaftsgärtnermeister 2015 feiern in Hannover

24 frischgebackene Landschaftsgärtnermeisterinnen und -meister konnten am 10.10.2015 in Hannover ihren erfolgreichen Weiterbildungsabschluss mit Familie, Freunden und Berufskollegen feiern. Der als bester Landschaftsgärtnermeister geehrte Hinnerk Windler (Note 1,49; im Bild rechts) wird seine fachliche Bildung ein weiteres Jahr an der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover mit dem Ziel "Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau" fortsetzen. 
VGL-Präsident Harald Kusserow (im Bild links), der in seiner Ansprache die Bedeutung des Meisternachwuchses für den Erfolg der Branche aber auch die glänzenden Berufsaussichten der jungen Meister hervorhob, feierte an diesen Tag sein 20-jähriges Technikerbrief-Jubiläum.
Insgesamt legten 2015 in Niedersachsen 47 Absolventen eine erfolgreiche Meisterprüfung im Garten- und Landschaftsbau an den zwei Fachschulstandorten Bad Zwischenahn-Rostrup und Hannover-Ahlem ab. Bei den von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen organisierten feierlichen Überreichungen der Meisterbriefe an den beiden Standorten kamen über 400 Gäste und Ehrengäste zusammen, um den gärtnerischen Führungsnachwuchs zu würdigen. 
(Bild: v.l.: VGL-Präsident Harald Kusserow; Bester Landschaftsgärtnermeister des Fachschulstandortes Hannover-Ahlem 2015 Hinnerk Windler; Bildquelle: LWK Niedersachsen)

zurück