Landschaftsgärtner aus der Region Bremen zu Gast bei hansewasser
Kooperation beim Thema "dezentrale Versickerung" im Visier
Zu den Tätigkeitsfeldern von hansewasser, dem Bremer Wasserver- und -entsorger , gehört es auch, die Verbraucher zum Thema Überschwemmungsschutz bei Starkregenereignissen zu informieren und zu beraten. In diesem Zusammenhang spielt auch die dezentrale Versickerung - im Stadtgebiet meist in Form von Rigolenversickerungen - eine wichtige Rolle.
Bei einem Treffen der Regionalgruppe Bremen in den Räumlichkeiten der hansewasser-Zentrale in der Bremer Überseestadt wurden Möglichkeiten einer Kooperation ausgelotet und als nächster Schritt die Schulung interessierter VGL-Kollegen im Bereich Versickerungstechnik ins Auge gefasst.
Neben weiteren regionalen Themen stand auch die Wahl eines neuen Öffentlichkeitsbeauftragten der Regionalgruppe Bremen an. Hier wurde Robert Meyer-Heye (Firma Hannig) zum Nachfolger von Philipp Uphoff gewählt, der aber in seiner Funktion als stellvertretender Regionalvorsitzender weiter für die Regionalgruppe und den VGL tätig ist.
Foto: Die VGL-Landschaftsgärtner steigen Hansewasser auf's Dach, besichtigen die Dachbegrünung und genießen (den leider verregneten) Blick über die Überseestadt
zurück