Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim
GaLaBau-Vertreter des Fachverbandes informieren sich in Bad Gandersheim über den Stand der Vorbereitungen und tauschen sich mit der LaGa-Geschäftsführung über Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus. Weiteres Treffen ins Auge gefasst.....
Foto (v.li. nach re.):
Lena Guth (GFin LaGa), Marianne und Rolf Meyer zu Hörste, Achim Kluge, Jürgen Krümmel, Falko Werner (alle VGL), Thomas Hellingrath (GF LaGa) und Dietmar Uhlendorff (VGL) sowie Dr. Reinhard Schrader (VGL; nicht auf dem Foto) besichtigten gemeinsam das Gelände der LaGa 2022.
Die beiden LaGa Geschäftsführer*innen Lena Guth und Thomas Hellingrath vermittelten einen Überblick über den derzeitigen Stand der Planungen und es wurden Möglichkeiten diskutiert, wie sich der Berufsstand bei Vorbereitung und Durchführung der Landesgartenschau einbringen kann.
Für Anfang 2020 wurde ein weiteres vor-Ort Treffen in größerem Kreis mit regionalen VGL Betrieben ins Auge gefasst, bei dem dann speziell die Möglichkeiten vorgestellt werden, wie sich GaLaBau-Betriebe im Rahmen von Themengärten/Schaugärten engagieren können.
zurück