Regionalgruppe Oldenburg trifft sich auf dem neuen Betriebshof der "Gärtner von Kimmen" in Hude
Am 13. Februar trafen sich rund 40 Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner zur Kohlfahrt der Regionalgruppe Oldenburg. Nach einer Betriebsführung bei den "Gärtnern von Kimmen" in Hude ging es mit Bollerwagen zum „Vielstedter Bauernhaus“, wo der Abend gemütlich ausklang.
Etwa 40 Landschaftsgärtner und Landschaftsgärtnerinnen kamen zur Regionalversammlung gefolgt und trafen sich zum Start auf dem neuen Betriebshof der „Gärtner von Kimmen“ in Hude.Für den 13. Februar hatte die Regionalgruppe Oldenburg ihre Mitglieder und Kollegen der Regionalgruppe Bremen zu einer zünftigen Kohlfahrt geladen. Der Regionalvorstand – Lutz Haferkamp und Volker Kreye – hatte dabei nicht nur für ausreichend Marschverpflegung sondern auch für das passende winterliche Wetter gesorgt.
Etwa 40 Landschaftsgärtner und Landschaftsgärtnerinnen waren der Einladung gefolgt und trafen sich zum Start auf dem neuen Betriebshof der „Gärtner von Kimmen“ in Hude. Geschäftsführer Rene Blankemeyer führte die Kolleginnen und Kollegen durch seinen eindrucksvollen Betrieb, den er gemeinsam mit seinem Kompagnon Joscha Kruse führt.
Anschließend ging es dann mit Bollerwagen und Getränken ausgestattet zu Fuße in Richtung „Vielstedter Bauernhaus“, wo die Landschaftsgärtner dann für die Wanderung mit Grünkohl und Getränken belohnt wurden und der Abend bei vielen anregenden Gesprächen ausklang.
zurück