Gartenfestival Herrenhausen vom 9.-12 Mai: Über 30 000 Besucher erlebten Gartenvisionen

....und begeisterten sich für die Schaugärten der Landschaftsgärtner

Gartenfestival Herrenhausen vom 9.-12 Mai: Über 30 000 Besucher erlebten Gartenvisionen
Bei wunderschönem Sommerwetter pilgerten die Hannoveraner in Scharen nach Herrenhausen, um sich an dem Flair des Festivals zu erfreuen, Gartenaccessoires zu ergattern und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es neben dem Angebot rund um den Garten einen entscheidenden Grund mehr, das Festival zu besuchen: Die Gartenvisionen, bei denen der Garten selbst im Mittelpunkt steht. In einem Wettbewerb, an dem sich Studenten verschiedener Fachhochschulen beteiligten, wurden die gelungensten fünf Entwürfe umgesetzt, drei davon durch Fachbetriebe des VGL Niedersachsen-Bremen, einer durch Auszubildende der Stadt Hannover und einer von einem weiteren Betrieb. Fünf Tage lang arbeiteten die Betriebe mit mehreren Mitarbeitern intensiv an der Gestaltung - für die studentischen Planer eine hervorragende Möglichkeit, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Praktikern bei der Umsetzung von gestalterischen Entwürfen zu sammeln.

Lebst Du schon oder wohnst Du noch? - diese wohl fast allen Deutschen bekannte Frage setzte der Fachbetrieb Grünform Achtermann aus Springe gärtnerisch um. Den Gartenthemen der  Fachbetriebe Steinberg Gärten aus Hannover - Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck - sowie Liebelt & Gehnich aus Isernhagen, in deren Garten der Besucher einen Tag am Meer genießen konnte, kam das Sommerwetter besonders entgegen. So wählten dann auch die Festivalbesucher den von Firma Steinberg gestalteten Garten mit kleinem Badeteich zu ihrem Lieblingsgarten.

Foto: Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl im Garten der Firma Steinberg und ließen nicht nur die Seele baumeln sondern auch die Beine....Angesichts vieler Fragen konnte sich Viola Steinberg (mit Hut) - ebenso wie ihr Mann Michael - kaum eine Verschnaufpause gönnen.

zurück