Paradiesgärten in der Bremer City eröffnet!
Fachbetriebe des VGL Niedersachsen-Bremen gestalten 8 Paradiesgärten an 2 Standorten: Vom 24. Mai bis zum 24. Juni können die kleinen Paradiese auf dem Hanseatenhof und dem Ansgarikirchhof besichtigt werden
Die Ausstellung "1001 Nacht - Wege ins Paradies" , die derzeit im Bremer Überseemuseum gezeigt wird, hat zu einer ganz besonderen Partnerschaft geführt:
Die Bremer City-Initiative, das Überseemuseum und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) bringen das Paradies in Form von 8 kleinen aber feinen Paradiesgärten in die Bremer Innenstadt.
Auf dem Ansgarikirchhof und dem benachbarten Hanseatenhof sind jeweils 4 dieser kleinen grünen Paradiese - gestaltet von Fachbetrieben des VGL Niedersachsen-Bremen entstanden.
Die 4 Gärten auf dem Ansgarikirchhof wurden erschaffen von
Karl Hannig GaLaBau GmbH, Grasberg;
Leucht GaLaBau GmbH, Stuhr;
Schumacher & Wellbrock GmbH & Co KG, Oyten;
F.C. Peppler GmbH & Co KG, Bremen
Für Planung und Gestaltung der 4 Gärten auf dem Hanseatenhof zeichnen verantwortlich:
Jens Janssen GmbH, Bremen
Kusserow GaLaBau, Bruchhausen-Vilsen
Caspar Arenz GaLaBau, Bremen
Alwin Uphoff GaLaBau, Worpswede
(vollständige Adressen auf dieser Homepage unter dem Menuepunkt Fachbetriebe)
Faszinierend ist, wie jeder Betrieb es verstanden hat, seinem Garten auf einer Fläche von nur 36qm seine individuelle Handschrift zu verleihen. So gleicht keines dieser 8 Gartenparadiese dem anderen....und alle gemeinsam lassen das vielfältige Spektrum des Garten- und Landschaftsbaues sichbar werden.
Der paradiesischte der Paradiesgärten wird von einer fachkundigen Jury ausgewählt und prämiert. Auch die Besucher der Bremer City können ihren persönlichen Lieblingsgarten wählen und dabei sogar noch etwas gewinnen...
Ein Besuch der Bremer Innenstadt lohnt sich in den nächsten Wochen also nicht nur zum Einkaufen sondern auch für Freunde kreativer und attraktiver Gartengestaltung.
Noch bis zum 24. Juni erfreuen die Paradiesgärten dann die Besucher der Bremer City.
Das Foto zeigt die Schöpfer der Bremer Gartenparadiese:
Alfred Röder (Fa. Arenz), Philipp Uphoff, Andreas Leucht, Marita Günther (Fa. Hannig), Harald Kusserow, Wilfried Schumacher (nicht auf dem Bild: Manuel Peppler, Jens Janssen)
zurück