250. Mitgliedsunternehmen im VGL Niedersachsen-Bremen
Bernd Hestermeyer aus Wardenburg empfängt VGL-Vorsitzenden Uwe Krebs und Regionalvorsitzenden Bernhard Korpis in seinem Schaugarten
Wardenburg, 18.4.2007
Bei bestem Wetter konnte Bernd Hestermeyer, Inhaber des gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetriebes aus Wardenburg-Tungeln, die Vertreter des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen am Mittwochmorgen in seinem Schaugarten begrüßen. Der Verbandsvorsitzende Uwe Krebs, der Regionalvorsitzende für die Region Oldenburg, Bernhard Korpis, sowie der stv. Verbandsgeschäftsführer, Dr. Reinhard Schrader, waren nach Wardenburg gereist, um den Betrieb Hestermeyer als 250. Mitglied im Fachverband zu begrüßen. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen - kurz VGL - bietet seinen Mitgliedsbetrieben umfangreiche Dienstleistungen und vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband deren Interessen.
Betriebe, die als "ordenliches" Mitglied in den Verband aufgenommen werden möchten, müssen mit ausgebildetem Fachpersonal arbeiten und ihre Leistungsfähigkeit nachweisen. Die vom Verband anerkannten Betriebe dürfen das Verbandslogo als Zeichen hoher Kompetenz führen. Verbandsvorsitzender Uwe Krebs ließ es sich dann auch nicht nehmen, Bernd Hestermeyer eine Edelstahlausführung des Verbandslogos persönlich zu überreichen.
Die Größe des Betriebes spielt für die Mitgliedschaft im Verband übrigens keine Rolle - entscheidend ist nur die Qualität der Arbeiten. So gehört der Betrieb Hestermeyer mit 4 Arbeitskräften auch nicht zu den "großen" der Branche, überzeugt aber durch seine Arbeit.
Betriebsinhaber Bernd Hestermeyer sieht die Aufnahme in den VGL dann auch als Bestätigung seines hohen Standards in Beratung, Planung und Ausführung und verspricht sich vom Netzwerk des Verbandes viele neue Impulse für die weitere Entwicklung seines Betriebes.
Foto (von links): Bernhard Korpis, VGL-Regionalvorsitzender Oldenburg, Frau und Herr Hestermeyer mit Tochter, Verbandsvorsitzender Uwe Krebs, stv. VGL-Geschäftsführer Dr. Reinhard Schrader
zurück