Entscheidung gefallen: Landesgartenschau 2006 in Winsen/Luhe!
Niedersächsisches Kabinett folgt der Empfehlung eines Sachverständigenteams.
Seit dem 12. November steht fest:
Nach den Landesgartenschauen in Bad Zwischenahn 2002 und der bevorstehenden Landesgartenschau 2004 in Wolfsburg wird die 3. Niedersächsische Landesgartenschau im Jahre 2006 in Winsen/Luhe stattfinden.
Nach dem Rückzug zweier Bewerbungen waren sieben Städte verblieben, die die "LaGa 2006" gern zu sich nach Hause holen wollten. Ein Sachverständigenteam, in dem neben Vertretern des Städtetages und anderer kommunaler Institutionen auch die "grüne Branche" - unter anderem der VGL Niedersachsen-Bremen e.V. - stark vertreten war, hatte die Bewerbungen zuvor begutachtet und sich für Winsen/L: als LaGa-Stadt 2006 ausgesprochen.
Ein hervorragend geeignetes Gelände mit sehr guter Anbindung an die Innenstadt und ein schlüssiges Gesamtkonzept gaben dabei den Ausschlag.
Es bestehen also sehr gute Aussichten, daß in Wolfsburg 2004 und in Winsen 2006 die Erfolgsstory der 1. Niedersächsischen Landesgartenschau in Bad Zwischenahn, die mit fast einer Million Besuchern die bundesweit erfolgreichste und beliebteste Landesgartenschau dieses Jahres war, fortgeschrieben werden kann.
zurück