Landschaftsgärtner freigesprochen
Die frischgebackenen Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner wurden in Niedersachsen an insgesamt neun Standorten freigesprochen.
Die prüfungsbesten Landschaftsgärtner jeder Region wurden vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau mit Buchpräsenten geehrt.
Die von den Berufsverbänden, der Landwirtschaftskammer und den Berufsschulen organisierten Freisprechungsfeiern fanden bei den Prüflingen, ihren Angehörigen und Ausbildern eine gute Resonanz.
Insgesamt legten in Niedersachsen und Bremen in diesem Jahr 380 junge Frauen und Männer eine Abschlussprüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ab. Die Bestehensquote lag bei rund 80 Prozent.
Das beste Prüfungsergebnis in Niedersachsen- Bremen erzielte Philipp Willenbrink vom Ausbildungsbetrieb Armin Dukat, Belm bei Osnabrück, mit einem Notendurchschnitt von 1,38!
Im Bild zu sehen ist der prüfungsbeste Landschaftsgärtner aus dem Raum Oldenburg/Aurich: Ivar Kairies vom Ausbildungsbetrieb Udo Ramien aus Oldenburg gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Verbandes Garten-, und Landschaftsbau Uwe Krebs, der die Ehrung vornahm.
zurück