Unternehmenssteuerreform 2008

Investitionsabzugsbetrag, Sonderabschreibungen für Kleinunternehmen, Geringwertige Wirtschaftsgüter, Abschaffung der degressiven Abschreibung, Gewerbesteuer, Ermittlung und Nachversteuerung entnommenen Gewinns.....:

Was ändert sich? Wie kann man die Änderungen für sein Unternehmen optimal gestalten?

Praxisnahe Antworten gab Steuerberater Rainer Klauß am 20. September im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der Verbandsgeschäftsstelle des VGL Niedersachsen-Bremen.

 Bremen, 20.9.2007:
Unternehmer und kaufmännische Mitarbeiter aus 20 VGL-Mitgliedsbetrieben waren am 20. September in die Verbandsgeschäftsstelle gekommen, um sich über die bevorstehenden Änderungen der Unternehmensbesteuerung zu informieren.

Der Referent, Steuerberater Rainer Klauß aus Bremen, verstand es hervorragend, den Teilnehmern die trockene, komplexe Materie praxisnah und mit zahlreichen konkreten Tips und Beispielrechnungen ergänzt zu vermitteln. Sehr aufschlußreich waren auch die Ausführungen von StB. Klauß zur Offenlegungspflicht von Jahresabschlüssen durch GmbH's und GmbH & Co KG's . Informationen hierzu hatte der VGL auch in seinem Mitgliederrundschreiben 7-2007 veröffentlicht. Entsprechend positiv fiel dann auch die Resonanz aus: Alle Teilnehmer waren froh, diese Veranstaltung nicht verpasst zu haben.

Mitgliedsbetriebe des VGL Niedersachsen-Bremen können sich die Präsentation mit und Beispielrechnungen als .pdf Dokument (43 Seiten) aus dem Mitgliederbereich unserer Homepage herunterladen.

zurück