GaLaBau Unternehmer besichtigen Grünprojekte in Lingen

Peter Krämer, Leiter des Fachdienstes Bauplanung der Stadt Lingen, stellt die aktuellen Bauprojekte in der Lingener Innenstadt vor

GaLaBau Unternehmer besichtigen Grünprojekte in Lingen
Lingen 19.11.2008
Unter Vorsitz von Rainer Kavermann, Hilter a.T.W., tagte die Regionalgruppe Osnabrück-Emsland des VGL Niedersachsen Bremen in Lingen / Ems.

Auf Anregung von Reinhard Kaß, Geschäftsführer des örtlichen Mitgliedsbetriebes GaLaBau EMSLAND führte Peter Krämer, Leiter des Fachdienstes Bauplanung die Gruppe zu den aktuellen Bauprojekten in der Lingener Innenstadt.

Beginnend beim St. Bonifatius-Hospital über den Marktplatz zum Quinn-Projekt Ecke Burgstraße/Marienstraße, dem Machurius im Narjes-Park, zur kleinen Poststraße, entlang der Stadtgrabenpromenade an der Poststraße, dem Spielplatz Kivelingsland am Pulverturm, endete die Führung an der neuen Bahnhof-Unterführung, die jetzt Theo-Lingen-Platz heißt ( benannt nach dem 1978 verstorbenen bekannten Schauspieler, der als Pseudonym den Namen seiner Geburtsstadt gewählt hatte)
Rainer Kavermann und die anderen Kollegen der Regionalgruppe sowie VGL- Geschäftsführer Harald Mikulla  zeigten sich beeindruckt von Umfang und Qualität der durchgeführten Maßnahmen.

Peter Krämer stellte dabei auch das entwickelte Puzzle aller ineinander greifenden Baumaßnahmen vor. Dabei wies er auch auf die unterschiedlichen Ansätze der planenden Architekten hin und verstand es, den Zusammenhang der einzelnen Maßnahmen in Verbindung mit der ehemaligen Wallanlage (Stadtmauer) zu verdeutlichen.
 

zurück