Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen Bremen 2011- Azubis der Firma Kreye siegreich
Steven von Kempen und Joscha Kruse, beide Azubis der Firma Garten- und Landschaftsbau Kreye GmbH & Co. KG aus Ganderkesee holten sich am 6.05. und 7.05.2011 den "Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen 2011". Sie setzten sich beim Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner, der in Bad Zwischenahn im Park der Gärten ausgetragen wurde, gegen 19 weitere Teams aus ganz Niedersachsen und Bremen durch.
Als Landessieger werden Steven von Kempen und Joscha Kruse (4. u.5. v.r.) Niedersachsen-Bremen am 9.09. und 10.09. beim Bundesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups auf der Bundesgartenschau in Koblenz vertreten. Die stärkste Konkurrenz für die beiden Azubis der Firma Kreye kam aus dem eigenen Betrieb: Azubi-Kollege Sebastian Ibbeken belegte gemeinsam mit seiner Teampartnerin Christine Rüsse vom Ausbildungsbetrieb Dukat aus Belm den zweiten Platz (im Bild 3. u.4. v.l.). Den dritten Platz holte sich das Team Matthias Dockmann und Niklas Rautenhaus von der Firma Gartenbau Haske GbR aus Emstek (3.u.2.v.r). Es folgten auf den Plätzen vier, fünf und sechs weitere Starke Teams mit jeweils nur wenigen Punkten Abstand.
Platz 4: Fabian Frese und Johannes Hansen, Fa. Kusserow, Bruchhausen-Vilsen; Platz 5: Markus Mellentin und Sören Voßgröne, Firma Dukat, Belm; Platz 6: Philipp Heggemann und Thilo Westerwiede, Fa. Meyer zu Hörste, Bad Rothenfelde.
Die Siegerehrung nahm der CDU- Landtagsabgeordnete Jens Nacke (rechts im Bild) gemeinsam mit Uwe Krebs, dem 1.Vorsitzenden des Verbandes Garten- und Landschaftsbau Niedersachsen-Bremen e.V. vor (links im Bild). In seinem Grußwort zeigte sich Jens Nacke beeindruckt von den Wettbewerbsleistungen der Azubis. Uwe Krebs bedankte sich bei den Berufskollegen, die ehrenamtlich zwei Tage als Preisrichter den Landschaftsgärtner-Cup betreuten. Nachwuchswerbereferentin Angelika Kaminski (2.v.l.) dankte dem Park der Gärten und der Landwirtschaftskammer Niedersachsen sowie den weiteren Sponsoren für die große Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbes.
Ein Wettbewerb auf hohem Nieveau und ein Rahmenprogramm mit beeindruckendem Besuch der Baumschule Bruns und gemütlichem Zusammensein und Grillen auf dem Gelände der Landwirtschaftskammer sorgten dafür, dass alle Teilnehmer mit guten neuen Erfahrungen nach Hause fahren konnten.
zurück