Ausgezeichnet: GartenVisionen bekommen Fox-Award in Gold
Nach nur drei Ausgaben kann sich das Kundenmagazin GartenVisionen bereits mit einer Auszeichnung schmücken: dem Fox-Award in Gold in der Kategorie Kundenmagazin/Konsumgüter
Der Fox-Award wird von cpWissen vergeben, einem Netzwerk für Unternehmensmedien. Insgesamt bewarben sich 87 Unternehmen in den Bereichen Print und Digital. Die Jury aus Redaktion und Corporate-Publishing-Experten überzeugte vor allem das flexible Mantelkonzept mit den individualisierten Umschlägen sowie die hohe Auflagensteigerung und die wachsende Anzahl der bestellenden Betriebe.
Die steigende Nachfrage nach den GartenVisionen zeigt, dass das Kundenmagazin eine wichtige Nische füllt: hochwertige und bezahlbare Werbemedien, die den Verbandsbetrieben des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus die Möglichkeit geben, sich individuell bei ihren Kunden zu präsentieren. Das Magazin ist bereits ab einer Bestellmenge von 250 Exemplaren erhältlich.
Auch Dr. Reinhard Schrader, stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen (VGL NDS-B) freut sich über den Erfolg: 'Die GartenVisionen sind ein hervorragendes Instrument, um Stamm-kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Durch ihr hochwertiges betriebsindividuelles Erscheinungsbild, die mit professionellen Fotos unterlegten Texte und Gartentipps - ein wenig angereichert mit Rätseln und Rezepten – gibt diese Kundenzeitschrift dem Gartenbesitzer das Gefühl, vom seinem Landschaftsgärtner speziell für ihn gemacht worden zu sein. Damit erzielen die GartenVisionen eine weitaus größere Wirkung als marktübliche Betriebsflyer und –prospekte.'
Der VGL NDS-B hatte im August 2009 gemeinsam mit der Journalistin Susanne Wannags und dem Gestalter Thomas Pichler die GartenVisionen ins Leben gerufen. Seit 2010 erscheint das Kundenmagazin zweimal jährlich, im Februar und im August. Weitere Informationen über das Magazin und die Individualisierung gibt es unter: gartenvisionen.wordpress.com
zurück