Berufswettbewerb Landschaftsgärtner-Cup in Nürnberg angelaufen

Landschaftsgärtner Tobias Meyer und Hinnerk Windler, beide ausgebildet bei der Karl Hannig GmbH in Grasberg, kämpfen derzeit für Niedersachsen-Bremen in Nürnberg mit 11 weiteren Teams um die deutsche Meisterschaft im Garten- und Landschaftsbau.

Berufswettbewerb Landschaftsgärtner-Cup in  Nürnberg angelaufen
Die Branchenmesse "GaLaBau" in Nürnberg bietet einen tollen fachlichen Rahmen für den Bundesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups. Der Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner findet handwerklich-fachlich auf einem sehr hohen Niveau statt. Die Sieger des niedersächsischen Landschaftsgärtner-Cups,Tobias Meyer und Hinnerk Windler, haben sich daher an den vorangegangenen zwei Wochenenden im Park der Gärten in Bad Zwischenahn-Rostrup intensiv auf den Wettbewerb in Nürnberg vorbereitet. Bernd Westbrock, hauptamtlicher Ausbilder der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Landwirtschaftskammer in Bad Zwischenahn, zeigte sich begeistert von dem Team. Die beiden sind hochmotiviert an die Vorbereitung herangegangen und haben sich konzentriert in die anspruchsvolle Aufgabe eingearbeitet", lobte er das Team, das von ihm fachlich betreut wurde. Im Bild von links nach rechts: Tobias Meyer, Bernd Westbrock, Hinnerk Windler. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. finanzierte die Materialien für die Übungsbaustelle und auch der Ausbilder Karl Hannig förderte seine ehemaligen Azubis in der Vorbereitungsphase durch Arbeitsfreistellung und Bereitstellen von Werkzeug und Material. 
 Der aktive Wettbewerb auf der GaLaBau-Messe startet am 13.09.2012 um 9.00 Uhr und endet am 14.09. um ca. 15.00 Uhr. Danach wird gemessen und und die ehrenamtlichen Juroren nehmen ihre verantwortungsvolle Wertungsrichtertätigkeit wahr. Für Niedersachsen-Bremen ist zum wiederholten Mal Joachim Dörffer von der Dörffer Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Gehrden dabei.
Nun heißt es: Daumen drücken für Team Niedersachsen-Bremen, Tobias Meyer und Hinnerk Windler!
Bericht folgt....

zurück