Landesgartenschau 2018 - Landschaftsgärtner informieren sich in Bad Iburg

Bürgermeister Drago Jurak führte die Regionalgruppe Osnabrück-Emsland des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau über das Gelände der möglichen niedersächsischen Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg.

Landesgartenschau 2018 - Landschaftsgärtner informieren sich in Bad Iburg
Rund 20 Landschaftsgärtner informierten sich am 6.03.2013 über die bereits im Bau befindlichen und die geplanten landschaftsgärtnerischen Baumaßnahmen und das Konzept der Bewerbung Bad Iburgs als Standort für die Landesgartenschau 2018.  Bürgermeister Jurak und die Landschaftsplanerin Elke von Hofen führten die Regionalgruppenmitglieder über die Baustelle unterhalb des Iburger Schlosses, wo in Kürze ein einmaliger Knotengarten im Renaissance-Stil entstehen wird. Auf einem Rundgang um den Schlossberg erläuterten sie die weiteren geplanten Maßnahmen, die Bad Iburgs Attraktivität als sportlicher Kurort erhöhen und bei erfolgreicher Bewerbung um die Landesgartenschau 2018 auch kurzfristig realisiert werden sollen. 

Im weiteren Verlauf des Abends stellte Michael Oppermann sein Branchensoftwareprogramm "Workcontrol" vor, eine gemeinsame Entwicklung mit der Firma Aerzener GaLaBau, welches als modernes Mittel der Zeiterfassung im Betrieb fungiert und vielfältige Funktionen bei der Zeiterfassung, als Bautagebuch, als Controllinginstrument und Gerätemanger und anderes mehr abdecken kann.

Foto: Bürgermeister Jurak (links mit Karte) erläutert den GaLaBau-Unternehmern die Pläne für eine mögliche Landesgartenschau in Bad Iburg. 
 

zurück