Landschaftsgärtner der Regionalgruppe Osnabrück treffen sich bei Garten Brauers in Melle

und begrüßen die Vergabe der Landesgartenschau 2018 an Bad Iburg

Landschaftsgärtner der Regionalgruppe Osnabrück treffen sich bei Garten Brauers in Melle
30 landschaftsgärtnerische Fachkollegen folgten der Einladung von Garten Brauers und trafen sich am 23. Januar auf deren Betriebssitz an der Allendorfer Straße in Melle. Zur Begrüßung der Kollegen war die attraktive Schauanlage des Betriebes  durch perfekt akzentuierte Beleuchtung in Szene gesetzt worden und zeigte sich ‘in bestem Licht‘. Die Inhaber Stephan Rolf und Thomas Obernüfemann freuten sich über die gute Resonanz der Berufskollegen.

Regionalvorsitzender Rainer Kavermann begrüßte im Namen der Regionalgruppe die Entscheidung der Landesregierung, die Landesgartenschau 2018 nach Bad Iburg zu vergeben: Bereits vor einem Jahr konnten wir uns von dem überzeugenden Konzept der Stadt vor Ort überzeugen. Besonders erfreulich ist, dass im Gegensatz zur Vergabe vergangenen Landesgartenschauen dieses Mal eine frühzeitige Entscheidung getroffen wurde. Eine mehrjährige Vorlaufzeit ist wichtig für das Gelingen dieser Veranstaltung und das rechtzeitige Umsetzen von nachhaltigen Investitionen in grüne Projekte. – so Rainer Kavermann.

Vor dem Gedankenaustausch beim Betrieb Brauers fand bereits eine Besichtigung beim der Firma Melos GmbH in Melle statt, die dem VGL Niedersachsen-Bremen als Fördermitglied angehört. Hier konnte sich der Berufstand beim Marktführer über die Produktion und Verarbeitung von Kautschukgranulaten informierten, die im Garten- und Landschaftsbau vor allem beim Bau von Sportstätten zum Einsatz kommen und darüber hinaus für vielfältige weitere Zwecke verwendet werden. Für alle Landschaftsgärtner-Kollegen ein hochinteressanter Blick über den Tellerrand….
(Foto: VGL Vizepräsident Rolf Meyer zu Hörst (links) sowie Regionalvorsitzender Rainer Kavermann (rechts) übereichen „Verbandsschirme“ als Dankeschön an die Melos GmbH, vertreten durch Herr Kubitza ,Herr Kreft und Herr Bojahr.

Übrigens: Am 16. April öffnet die LGS Papenburg ihre Pforten: www.LGS-Papenburg.de

zurück